Textilien aller Art (wie Bekleidung, Schuhe, Polster, etc.) machen einen großen Teil des Sachwertes in einem Haus aus. Gerade nach einem Brand ist die Gefahr groß, dass hier enorme Kosten durch den Schaden entstehen. Statt die Entsorgung zu bezahlen und den Neuwert zu erstatten, ist eine Sanierung/Reparatur häufig um ein Vielfaches günstiger.
Die entstehenden Kosten sind, durch den hohen Wert und die Anzahl der Textilien in einem Haus, signifikant von der Sanierungsquote der textilen Ware abhängig. Mit unseren modernen Verfahren sind wir in der Lage einen Reinigungserfolg von 95%-100%* zu erreichen.
Durch unsere hohen Erfolgsquoten sind wir in der Lage eine hohe Qualität und guten Service abzuliefern, mit dem die Kosten für die Gesamterstattung eines Schadens um ein Vielfaches geringer sein können als üblich.
Ein Beispiel aus der Praxis
Die Ersparnis im Gegensatz zum Neuwert ist bei einer Reinigung immens, im Schnitt kann man davon ausgehen, dass die Reinigung eines Kleidungsstückes zwischen 5-15% des Neuwertes kostet. Der Neuwert bezieht sich dabei auf einen herkömmlichen Preisdurchschnitt, hochwertige Bekleidung, dessen Neuwert weit über dem Durchschnitt liegt, kostet in der Reinigung genau den gleichen Preis, auch wenn der Einkaufspreis weit höher liegen mag.
Durch unsere hohen Reinigungserfolge bei textiler Bekleidung können wir eine Ersparnis von bis zu 85% im Gegensatz zum Neuwert garantieren! Als kleines Beispiel sehen Sie eine Wäscheliste eines herkömmlichen 2 Personen Haushaltes in Deutschland. Textile Ware, wie Bettwäsche, Tischdecken, Unterwäsche, usw. sind in dieser Rechnung noch nicht mit einbezogen, wodurch die absolute Ersparnis weitaus höher sein kann!
190 Kleidungsstücke
Eine erwachsene Person in Deutschland besitzt um die 95 Kleidungsstücke, hier sind Unterwäsche und Schuhe (sowie andere Textilien wie Bettwäsche) noch nicht mit eingerechnet.
Neuwert: 9970 Euro
exemplarische Rechnung:
Summe: 4985 € x 2 für 2 Personen = 9970 €
Vermerk: gemittelte Werte, in dieser Rechnung fehlen noch Unterwäsche, Schuhe, Matratzen, Bettwäsche, andere textile Bekleidung, wodurch die Summe noch durchaus höher sein kann.
Aufwand für Reinigung: 1343,5 Euro
exemplarische Rechnung:
Summe: 671,75 € x 2 für 2 Personen = 1343,50 €
Vermerk: gemittelte Werte, in dieser Rechnung fehlen noch Unterwäsche, Schuhe, Matratzen, Bettwäsche, andere textile Bekleidung, wodurch die Summe noch durchaus höher sein kann.
Ersparnis: 86,6%
Bezieht man unsere Erfolgsquote von mehr als 90% ein, sodass nur einige Teile ersetzt werden müssten, würde die Ersparnis weiterhin über 80% liegen!
Nach Eingang der Kontaktdaten nehmen wir sofortigen Kontakt zum Kunden auf. Den Ablauf und die Terminplanung für die Sanierung sprechen wir mit Ihnen ab. Im Vorfeld klären wir so bereits terminliche Fristen und gesonderte Vorgaben ab.
Die vorsortierte Ware wird bearbeitet, hierbei werden spezielle Wünsche, wie die Bearbeitung und Auslieferung einer Auswahl der nötigsten Bekleidung, berücksichtigt. Ebenso wird auf spezielle Bedürfnisse, wie die Nutzung allergenfreier Waschmittel, eingegangen.
Anhand eines Ortstermins oder einer, durch Sie bereits erstellten Listung, wird ein Angebot erstellt und an Sie versendet. Nach der Auftragserteilung wird in Rücksprache mit Ihnen ein Termin zur Abholung der Ware vereinbart.
Fachgerecht verpackt wird die Ware trocken in unseren Räumlichkeiten gelagert. In Rücksprache mit Ihnen wird geklärt, wann die Fertigstellung des Objektes erfolgt und so ein Termin zur Auslieferung vereinbart. Die Ware wird für diesen Zeitraum bei uns gelagert.
Innerhalb von 24 Stunden, oder nach einem von Ihnen vorgeschlagenen Termin, holen wir die Ware im Objekt oder, sofern bereits woanders gelagert, am Lagerplatz ab. Im Anschluss wird die Ware nach Sanierbarkeit sortiert. Eine Listung der nicht sanierbaren Teile wird Ihnen zugesandt.
Die Rücklieferung erfolgt zum vereinbarten Terminzeitpunkt. Die verpackte Ware wird, sofern die Möglichkeit besteht, in die jeweiligen Räume gestellt. Alternativ kann die Ware ebenso an einen beliebigen anderen Ort, wie zum Beispiel zu Ihrer Filiale, geliefert werden.
Um eine Preisstabilität und ein hohes Maß an Qualität und Service zu gewährleisten, bieten wir unsere Leistungen auch im Rahmenvertrag an. Hierbei richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen und Vorgaben.
Ihre Vorteile
• Feste Preiskonditionen
• Kostenlose Abholung und Auslieferung der Ware
• Kontaktaufnahme und Angebotsabgabe innerhalb von 48 Stunden
• Kostenlose Lagerung bis 4 Wochen in unseren Räumlichkeiten
• Beginn der Arbeiten innerhalb von 24 Stunden nach Angebotsfreigabe
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr unter 0176-22655064 oder per Mail unter info@doraclean.de